Die Eltern kümmern sich um alles im Hintergrund. Sei es ist die Vorbereitung oder verschiedene Rezepte. Als Eltern beraten sie ihre Kinder wann immer sie können und geben so manche Tipps, wie auch das Familienunternehmen weiter vorangebracht werden kann. Alles, was auf den Tisch kommt, wird von ihnen getestet und zur Probe im Vertrieb gekostet. Den Eltern ist es – wie allen anderen – wichtig, dass Branding des Unternehmens zu beachten und den Bären als Maskottchen den Kunden näher zu bringen.
Im Vergleich zu anderen europäischen Städten kann Wien leider nicht auf eine große Streetfood Kultur blicken. Deswegen war es wichtig, neue Konzepte nach Wien zu bringen.
Das Konzept entstand mitten in der Corona Zeit 2020, die Familie wollte neue Sachen ausprobieren.
Die Pizzeria lief gut, jedoch wollten sie sich neue Ziele setzen. Da kam die Idee von einem eigenen
Burgerladen, jedoch nicht wie jeder anderer. Sie wollten nicht nur Burgerliebhaber bedienen,
sondern alle Streetfoodfans. So begann ein langer Prozess von 7-8 Monaten der Konzepterstellung,
bevor schließlich im Dezember 2020 die erste Filiale in Meidling eröffnet werden konnte.
Die Familie probierte aus und schaute sich viele Lokale in Europa an. Dabei fanden Gespräche mit
vielen Köchen statt. So konnte glücklicherweise im Januar 2022 die zweite Babofiliale in Döbling
eröffnet werden, zunächst auf dem Konzept von „takeaway und delivery“, was auch bis zum heutigen Tagen bei den Kunden gut ankommt.
Im Juli 2022 soll nun eine dritte Filiale mit 120 Sitzplätzen eröffnet werden. Diese wird die bislang größte sein und die Kunden werden sowohl draußen als auch drinnen das leckere Essen verzehren können.
Doch es bedurfte noch weiterer Kontakte, wie zum guten Freund der Familie, Martin Maierhofer, der
nach der Eröffnung auch mit am Start war und den Geschwistern bei neuen Speisen und neuen Ideen half. Bis heute ist er ein Mitglied der Babo Familie. Von Anfang an war es wichtig, die Qualität dem Kunden zu beweisen. Deswegen war es nie die Intension, gleich große Erfolge zu erzielen, sondern jeden Kunden am Anfang kennenzulernen und auf Wünsche einzugehen. Das Fleisch regional und frisch. Die Burger Buns sind vom bekannten Bäcker Joseph Brot und sind zu 100% BIO. Die Saucen werden immer wieder neu kreiert und sind hausgemacht.